Coastride: From East to West 2011

If you going to San Francisco…2 min read

20. April 2011

author:

If you going to San Francisco…2 min read

… hatten wir zwar keine Blumen im Haar, aber dafür viel Spaß. Leider ist der Highway 1 auf großen Teilen gesperrt, wir fuhren aber trotzdem bis zur Sperre. Und wurden durch die schönsten Kurven der Strecke belohnt. Trotz des dichten Nebels – das Wasser war kaum zu sehen – eine geile Fahrt.

Die schönste Straße der Welt hatte in den Wintermonaten so viel Wasser abbekommen, dass Teile von ihr weggerissen wurden. Die aus den Bergen kommenden Wassermassen beschädigen die Straße jedes Jahr, aber dieses Jahr war es besonders schlimm, wie uns der Hotelier unserer Schlafstätte in Morro Bay erzählte. Es wird noch Wochen, wahrscheinlich Monate dauern, bis die Straße – ausgerechnet an ihrer schönsten Stelle – wieder geöffnet werden kann. Gesperrt ist, wen es interessiert, zwischen San Simeon und Big Sur. Die Seelöwen kann man noch besuchen, aber einige Meilen weiter geht nix mehr. Für uns gab es noch einige schöne Kurven und wir konnten die Harleys mal ein wenig an ihrer Ehre kratzen – ob sie auch Kurven tauglich sind. Und sie waren!

Dann hieß es umkehren, die gleiche Strecke zurück, auf den Freeway 101, bis Salinas, dann wieder auf den Highway 1. Inzwischen war es schon nachmittag geworden.

Nach San Francisco fuhren wir dann auch über die 1, was erstaunlich schnell und reibungslos gelang. Die erste grüne Welle unserer Reise sicherte uns gutes Durchkommen bis zur Golden Gate Bridge. Und dann lag sie vor uns! Endlich angekommen, nach 6500 Kilometern durch fast ganz Amerika, es ist fast schon ein wenig wie zuhause in meiner Lieblingsstadt. Über die California gings es schnurstracks in die Van Ness ins Motel – alles sicher gefunden. Kunststück… 🙂

EIn kleiner Spaziergang brachte uns die Erkenntnis, dass es bei Hooters die schönsten Mädels der Stadt gibt, dass gutes Bier extrem teuer ist und der erste Schnaps unserer Reise (Wodka, extrem teuer!) die Birne vernebelt.

6 Comments
  1. MuChri

    Hallo Kerstin, ich hoffe, du bist gut angekommen. Ich wünsche euch schöne Tage in Frisco. Liebe Grüße. MuChri.

  2. kerstin

    Ich bin gut in San Francisco angekommen und meoin Schatz hat mich pünktlich abgeholt. Kalt ist es hier und nieselig. Übrigens: JETZT kann sich jeder anmelden, Jens hat das repariert!! Dirk!!! Viele Grüße, ab sofort bin ich Expeditionsteilnehmer! Kerstin

  3. Knipser

    Hallo Ihr "Rumtreiber", schön das beí euch alles super ist aber über das Wetter sollten wir noch einmal sprechen!!! Bei uns sind Temperaturen um 25 C° zu Ostern angesagt. Also, wenn Ihr das nicht hinbekommt bis Tourbeginn, dann gibts ein Storno und es wird eine Muldental-Tour mit Absacker am Kulkwitzer See oder so. ;-)))) So dann mal ein schönes Osterfest und nicht vergessen immer schön die News posten. Grüße vom Knipser

  4. tobeier

    musste ma gucken in meinem facebook-Album! ich hab geilere Winterbilder! Aber wir wollen nich jammern, spätesten am 12.05. wird es auch dort schön, (und jetzt die hohe Schule der deutschen Grammatik:) weil wenn Engel reisen.... transpiriert in L.E. der tobeier

  5. Anett

    Juhu, ich darf auch wieder schreiben :-) Tolle Fotos!!! Ganz liebe Grüße an Euch!!! die schwester

  6. MuChri

    Könnt ihr nicht mal schnell kommen? Hier sind sommerliche Temperaturen und am Sonntag wird bei Anett gegrillt, unsere Osterparty mit Stefan F. und Familie. Ich freu mich schon drauf. Mit euch wären wir komplett... Fast. Die "großen" kids fehlen ja auch. Ich wünsche euch schöne Tage und grüße herzlich. Eure MuChri.

Leave a comment