Reisen Von Miami nach San Francisco 2009

Endlich zu Hause!2 min read

7. June 2009

author:

Endlich zu Hause!2 min read

Nun ist es soweit: das Nomadenleben hat ein Ende, das ewige Koffer-(Rolle)packen ist vorbei, die ewige Suche nach den Zimmerschlüsseln können wir uns sparen und die gute alte Harley ist auch sicher in ihrem Hafen gelandet. Unsere Wohnung im Sunset District ist toll und noch besser als auf den Fotos – eigentlich ist es doch meist genau anders herum. Die Wohngegend nimmt sich ausnehmend gut aus, viele Asiaten, Geschäfte ein paar Blocks weiter, rundum nur kleine niedliche Wohnhäuser. Zum Strand (150 m breit, feinster Sand!) nur 200 m. Da fühlt man sich wirklich wie zu Hause!

Wir haben heute und morgen das gemeinsam geenterte Mietauto, das auf den Namen Nissan hört. Nachdem wir bei Eaglerider aufgeschlagen waren und beim deutschen Chef ebenfalls Kopfschütteln über die Florida-Connection hervorgerufen hatten, setzten wir Achim und Daggi an der Market Street ab, wo sie heute bummeln wollen. Wir fuhren in Richtung Wohnung und suchten ein Shoppingcenter, um die Erstausstattung Lebensmittel zu organisieren. Fanden wir auch, aber ziemlich weit weg, aber das werden wir schon noch besser herausfinden. 250 Dollar kostete die Grundausstattung an Brot, Bier und Whisky. Okay, auch ein paar Müslis waren noch dabei. Und Butter. Wasser, Cola, Wein. Wurst, Käse. Ja, auch gesundes wurde eingepackt: Obst und Gemüse, Spaghetti und Reis. Wir wollen ja viel selber kochen nach den wochenlangen Denny-, Applebee- und Wasweißich-Bee-Besuchen. Mit der Safeway-Kundenkarte, die wir uns an der Info zuallererst geben ließen, sparten wir bei diesem Einkauf 62 Dollar. Das kannten wir schon, und man ist selbst schuld, wenn man die überteuerten “regulären” Preise zahlt, mit enen die Artikel allesamt ausgezeichnet sind. MIT Kundenkarte hat man dann immer das Gefühl, man hat mächtig gespart, zahlt aber eigentlich nur den ganz normalen Preis. Marketing! Da waren und sind die Amis schon immer unschlagbar…

Dann fuhren wir zu den Twin Peaks, der höchsten Erhebung mitten in der Stadt, von der aus man einen traumhaften Blick über die Stadt und die Bay hat, schlürften dort einen Kaffee und genossen ein wenig unsere Ankunft. Dann ging es “nach Hause”, wo wir die sehr nette Vermieterin Audrey trafen, die eigentlich aus Frankreich kommt und uns alles erklärte. Wir haben: Ganz viel Platz (nur das Bett könnte bissel breiter sein…), viel Gemütlichkeit, es ist sauber und hell (im Wohnzimmer zwei große Fenster über Eck), in der Garage gibts ne Waschmaschine, das Internet funktioniert hervorragend und die Küche weist alle lebensnotwendigen Gerätschaften nebst großem Kühlschrank, Gasherd, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Toaster aus – und alles funktionstüchtig! Wir waren jedenfalls sehr zufrieden.

Nun wollen wir uns Anfang kommender Woche zwei gebrauchte Fahrräder billig besorgen und dann kann die Erkundung der Stadt losgehen. Wir freuen uns schon darauf. Endlich zu Hause!

6 Comments
  1. MuChri

    Hallo, meine Lieben - viel Spaß und Wohlfühlen in eurem neuen "Zuhause". Ich hoffe doch mal, dass ihr eurem sächsischen Heim nicht untreu werdet. Hier ist es seit Tagen ziemlich ungastlich, kalt, stürmisch, und Regen gab es auch immer wieder. Es sollte langsam mal besser werden. Ich freue mich für euch, dass ihr mit eurerFewo so zufrieden sein könnt. Dann mal auf zu neuen Erlebnissen. Tschüssi bis bald. Eure MuChri.

  2. Jeannette Naumann

    Nun seid ihr also (wieder einmal) in SF. Wir wünschen auf jeden Fall noch eine wunderschöne und very erholsame letzte Woche, damit ihr dann endgültig zuhause nicht noch ein "paar" Tage Urlaub zum Erholen braucht. ;-) Hi Ellis, könnt ihr uns bitte (trotz des in der Hauptstraße 20B liegenden Planes - haha) mitteilen, wann ihr genau am Freitag eure eigenen Gemächer wieder betreten wollt ==> zwecks Partyvorbereitung und Terminvereinbarung mit meinen Schwesterleins und unseren Jungs. Ach ja, meine Klassenfahrt war genial, aber anstrengend. Bin etwas heißer. Wir schwatzen dann am Freitag oder eben Sonnabend. Liebe Grüße an euch vier und winke, winke. Eure Janni usw.

  3. Knipser1

    Hallo ihr Lieben, nach dem wir ja ausführlich geskypt haben (war schön euch wieder einm,al zu hören) habe ich nun erst einmal wieder die letzten Texte nachgelesen. Der Slick sieht ja wirklich hammermäßig aus. Na ja ihr seid ja bei Eagle Rider SF in sehr guten Händen. Die Jungs sind auf Zack. Schön, dass ihr jetzt etwas ruhiger lebt sofern man das in SF so sagen kann. Ich finde es dort einfach nur genial. Wir sind schon auf die nächsten Pics gespannt. Am WE geht es zur großen Ausfahrt bei der Rennleitung. Mal gutes Wetter machen damit die uns auch weiterhin in Ruhe lassen. Mal sehen vielleicht skypen wir am Mi. wieder um die selbe Zeit. Grüße an euch vom Knipser

  4. tobeier

    Heyho, Ihr Beiden! Ein paar Tage war mal nix zu hören von mir, ich hab ja dem Jenser schon gesimst, warum... Wir haben nun den Abschied hinter uns gebracht, und, naja, es gibt noch viel zu tun in dieser Richtung. Ansonsten haben wir das Treiben bei Euch natürlich ständig im Auge gehabt: big brother is watching you! Wenn man jetzt so die Berichte noch mal rückwärts verfolgt, merkt man irgendwie erstmal wie lange und welche Strecke das so war. Schon fett! Und das ihr Freude empfindet, wiedermal ein festes zuhause zu haben, ist wohl auch nicht oft zu erleben, sonst reicht doch auch ein „Imbisswagen“..... Nun hab ich ganz eifersüchtig vom scypen mit dem Knipser gelesen! Ööhh, ich finde Euch ja nichmal bei skype, Robi und die Mutti sind zu erkennen, aber ihr?! Bin gespannt auf die ersten Berichte vom IKEAeinkauf in den U, S und A und auf die Wohnungseinrichtung! Habt Ihr auch ne Adresse, mal zum Kaffeetrinkenvorbeikommen am WE? Also lebt Euch gut ein, werdet nicht sesshaft, passt auf, dass ihr auf dem weiten Weg zum Strand nicht in Glas tretet bzw. vergesst nicht die Hosenklammer beim Radfahren! Dies wünscht Euch und sich der tobeier PS: Ich möchte unbedingt Photos vom fahrradfahrenden Jens im weltweiten Netz sehen!!!!!

  5. tiboe

    In LE regnet es, so dass ich meinen heutigen Frühsport lieber nach drinnen verlagert habe. Der Vorteil liegt auf der Hand: man kann nebenbei die wichtigsten News konsumieren und erfährt etwas über eine sehr aggressive Amsel in San Francisco und ist somit schnell wieder mit den Gedanken bei Euch. Ich wünsche Euch, dass dies nicht der Anfang einer Vogel-Revolution und Euer Aufenthalt einfach nur ein Genuss ist. Auf jeden Fall besseres Wetter als hier! Das kommende Wochenende sind wir in Norwegen. Wir bringen so einmal im Jahr alle Mitarbeiter zusammen und feiern uns ein wenig. Wer kann und hat, darf auch seine Frau/Freundin/Kinder mitbringen, so dass es hoffentlich eine nette Party wird. Leider passt das Wetter auch dort nicht, wir wollen Bootfahren und einen kleinen Wasserski-Wettbewerb austragen. Mal sehen ... Damit fällt allerdings leider auch die Ausfahrt mit den Profis am Samstag ins Wasser, jedenfalls für mich. Allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß dabei. Euch noch schöne Tage und viel Spaß! Tino

  6. admin

    Tja, so ist das: der eine hat nen aggressiven Vogel und der andere liebt Fahrradbilder! :-) @Tobaier: Das mit dem festen Zuhause ist eben auch eine wichtige Sache, man vergisst das ab und an zwar, aber irgendwie braucht man das schon. Aber am We gehts ja ohnehin wieder los... Die Fahrradbilder kommen noch, aber da ich der Fotograf bin, wirst du dich mit Kerstin begnügen müssen... Das skypen funktioniert, mussts nur mal ausprobieren. Hab dir ja gesimst, wie man mich findet... DICH hab ich unter den dutzenden TobiasKöhlers auch nicht gefunden!!! @Tino: Wir haben das mit der Amsel auch gesehen im ZDF (Internet) und geschmunzelt. Weiss gar nicht genau, wo das ist, vielleicht schauen wir mal vorbei und fangen den Vogel als Chaptermaskottchen... Wir geben uns alle Mühe, es hier gut zu haben. Ist ja nicht schwer... :-) Respekt vor deinem Handeln betr. Strassenkinder. Das sollte viel mehr Einzug halten in D. und auch mal wieder im Chapter. Finden wir jedenfalls Klasse und ist nicht selbstverständlich. Hier bei den Amis gibt es da eine regelrechte Kultur, da wird viel eher und selbstverständlicher gegeben. Viel Spaß in Norway, das wird sicher trotzdem super. Wasserski - wie geht denn das? Da bricht man sich doch bestimmt Kupplungsfuß und Gashand? Gib bloß Acht auf Dich und die betreffenden Körperteile!!! Bis bald, danke für die Zeilen und bis Sonntagabend resp. Montagmorgen bei Euch! LG von Kerstin und Jens

Leave a comment