Buch "Cuban Harleys

Buch-Vorstellung in Havanna3 min read

2. Oktober 2015

author:

Buch-Vorstellung in Havanna3 min read

DSCF2053

Unser neues Buch ist erschienen – nun wurde „Cuban Harleys, mi Amor“ direkt vor Ort in Havanna vorgestellt. Im Buchladen von Mit-Autorin Conner Gorry im Stadtteil Vedado konnten wir das Buch erstmals einem öffentlichen Publikum vorstellen. Besonders cool war, dass etliche der Protagonisten, um die es in dem neuen Werk geht, vor Ort waren.

So schauten auch Rockstar David Blanco, „Che“ Guevara-Sohn Ernesto und Adriana, die einzige Frau, die in Kuba Harley fährt, vorbei. Aber auch andere Harlistas wie Salgado, Chukin Chao, Luisito Gustavo oder Fernando waren dabei. „Cuba Libro“, wie sich der Laden an der Ecke der 19. und 24. Straße nennt, platzte jedenfalls beinahe aus allen Nähten. Typisch kubanisch begann die Vorstellung mit zwei Stunden Verspätung, doch störte das niemanden, gab es doch bis dahin genügend Rotwein, Cuba Libre oder andere erfrischende Getränke. Im Gegenteil, bis 19 Uhr waren auch die letzten Interessierten erschienen, so dass niemand verpasste, als Hausherrin Conner kurz das Buch vorstellte und Verleger Jens Fuge erzählte, wie er sich zwei Jahre zuvor beim Harleytreffen in Varadero spontan in Max Cucchis‘ Bilder verliebte und den italienischen Fotografen eines Morgens sechs Uhr auf dem Flughafen von Miami traf, um mit ihm Vertragsdetails abzusprechen. Jedermann konnte eines der schönen Plakate mitnehmen und eines der Ansichtsexemplare durchblättern, die zur Verfügung standen. Die richtige Buchparty wird es im nächsten Jahr in Varadero geben, wenn das 5. Harleytreffen auf dem Plan steht. Der Termin steht auch schon fest: vom 5.-7. Februar. Mehr: www.wowcuba.com/cuban-harlistas-2016

DSCF2016
Autor Jens auf einer Uralt-Harley
????????????????????????????????????
Harlistas aus Havanna.
????????????????????????????????????
Die Autoren Conner und Jens
????????????????????????????????????
Trubel vor dem Cuba Libro
????????????????????????????????????
Harlistas
????????????????????????????????????
Selten: ein ServiCar
 

????????????????????????????????????

DSCF2026
Ernesto Guevara und Autor Jens Fuge
DSCF2080
Jens, Luisito und David Blanco