Motorrad Reisen Von Miami nach San Francisco 2009

Von St. Louis nach St. Robert1 min read

19. Mai 2009

author:

Array

Von St. Louis nach St. Robert1 min read

The Mule Trading Post, Rola, Missouri.

Heute verfuhren wir uns zunächst mächtig, weil die Karte und die aufgestellten Schilder über Jens‘ Bauchgefühl triumphierten und am Ende doch unrecht hatten. Doch wie Achim immer sagt: „Wir verfahren uns nicht, wir erkunden nur neue Gegenden“. Also hatten wir 120 Meilen zurückgelegt und waren doch nur 40 Meilen vorangekommen. Die 66 wechselt immer mal die Seite, springt von links nach rechts der Interstate 44, die sie vor Jahren ersetzte.

Interessante Stopps hatten wir heute einige weniger, aber die „Mule Trading Post“ hatte es uns angetan, weil sich hier viele 66-Devotionalien mit Pseudo-antikem Müll vermischten, was ein intensives Stöbern rechtfertigte. Ein tolles Buch mit vielen Fotos über die Route 66 sowie schöne Postkarten sprangen zumindest heraus. Auch der größte Schaukelstuhl der Welt sowie viele schöne Wandmalereien in Cuba begegneten uns. Zudem behauptete ein Tankwart in  Pacific, Missouri, steif und fest, Jens im vorigen Jahr schon einmal getroffen zu haben. Naja, was will man machen? Erkannt ist erkannt – nur die andere Frau, die dieses Mal mit war, erstaunte den guten Mann. Nein, er sah dann ein, dass er sich irren MUSSTE. Aber schon lustig. Die legendäre Bikerkneipe „Elbow Inn“ hatte leider gerade zu gemacht, als wir dort zum Abendessen aufkreuzten. Die dutzenden BHs an der Decke sprechen für sich: geniale Methode, Eintritt zu verlangen und dabei gleichzeitig einen Blick zu erhaschen. Also blieben wir züchtig und sittsam, holten uns ein Sandwich im Truckstop und blieben vor dem Zimmer, bis der Whisky alle war…

Array
4 Kommentare
  1. tobeier

    Heyho nach US undA! Dass wir wieder im Lande sind und uns dort umtun wisst ihr ja schon, aber nun mal kurze Rückschau: Wir waren ja unterwegs in das Land der Pharaonen, Petra zum sonnen, ich zum tauchen. Bei der Einreise großes Kino, Gesundheitskontrolle vor dem Betreten der Abfertigungshalle, Temperaturmessen, Ohrgucken und so! Wer auffällig war, wurde erstmal aussortiert! Alles ganz gründlich, ich hatte mir kurz vorher was eingefangen (von Achim, denke ich) und quälte mich ganz schön rum , wurde aber als würdig eingeordnet. Naja, dann alles wie immer da unten, außer: Es begab sich am Tage 3, dass sich der Himmel über dem Land der Götter verdunkelte und es ergoss sich Regen, der erste seit 15 Jahren, über uns und die Wüste. Oder die Wüste und uns? Wurscht, jedenfalls hatte ich gerade an dem Tag eine Quadsafarie durch die Wüste in Angriff genommen und war der erste seit ebenfalls 15 Jahren, oder Einführung des Quads in dieser Region, der nicht staubeingehüllt aus der Wüste zurückkam, sondern schlammbespritzt! Auch was schönes. Netter Abschluss des Urlaubs war dann die BBL am WE, alles chik, super Wetter , Start in Dölzig beim Lutz Köhler (Goldener Hirsch), der sich vor ner Woche seine HD von unserem Dealer geholt hat und nun überlegt, ob er sich bei UNSEREM Chapter bewirbt. Dann gings über den Kyffhäuser zur Bikeschmiede nach Zilly, wo wir das Motorrad mit Kampfpanzermotor und ähnliche Leckerlies bestaunen konnten. Wie immer lecker Abendessen, diesmal aber eine leider im Haus zu verstreute Abendgestaltung. Sonntag gings dann per Sondergenehmigung, die mein Wernigeröder Bikerfreund Guido (das klingt so schön albern), welcher uns auch vom Kyffhäuser nach Wernigerode geführt hatte, besorgen konnte, mit den Moppeds auf den Markt vorm Rathaus mit dem berühmten Standesamt, durch welches wir auch von kundiger Person geführt wurden und von da noch ne Runde durch den Harz... Kannste Dich an die Strecke erinnern, welche wir im letzten Jahr fuhren? Die war auch dabei! Leider hatten wir dann noch ein nicht so schönes Erlebnis, wir kamen ca. 2 min nachdem es einen Sportlerfahrer unter der Leitplanke durchgeschossen hatte, an den Unfallort und so hatten dort unseren Mediziner, Psychologen und wir als Orgteam reichlich zu tun, bis Rennleitung, Hubschauber und so aufliefen... War aber ansonsten eine tolle Tour, die wir da zusammengestellt hatten, hätte auch Euch bestimmt gefallen! (Tourbericht heute in der LVZ!!!) So, nun seid ihr erstmal wieder auf dem Laufenden, zur Vorsicht gemahnt und gegrüsst vom tobeier

  2. admin

    Klingt ja super, wenn ich nach zwei vereinzelten Worten auf der SMS-Kastenempfangsanlage endlich wieder zusammenhängendes von euch (DIR!) höre... :-) Klingt schön und ausgeglichen, war alles dabei. Regen, Unfälle, usw. Deine Planung ist eben super! Nein, im Ernst: Freu mich, dass du wieder heile da bist und sich wieder jemand um mich kümmert :-) Liest sich alles gut. Dann werden wir heute mal vorsichtsch sein und meiden alle Leitplanken. Bis demnächst, grüßt dich Jens

  3. MuChri

    So, ihr Lieben , habe mich nochmal in die Karte vertieft und bin auf dem Laufenden. Nun fällt mir doch nichts mehr ein, deshalb Tschüssi. Passt auf euch auf. Liebe Grüße von eurer MuChri.

  4. Knipser1

    Howdi ihr Lieben, schnell noch ein paar Zeilen damit mir keine Klagen mehr kommen. Also um Dein Mündel brauchst Du auch keine Angst mehr zu haben ich schau mal das alles Paletti ist. Morgen mach wir mal ne Herrentagstour mids de Moppeds. Das Wetter soll zwar nicht ganz so werden aber wir werden das Kind schon schaukeln. Och, wenn ich eure Bilder sehe, dann könnte ich gleich wieder in den Flattermann steigen und rüberdüsen. Solltes Du zwischen Kingman und Seligman durch Outman kommen, dann schaut euch mal die Cowboy-Laienspielgruppe mit der Bankraubgeschichte an. Dat sind vielleicht Typen kann ich euch flüstern. So ihr Lieben hier ist es fast schon 22:00 und der olle Jetlag hängt mir noch an. Ich melde mich demnächst wieder und wünsche euch erschte ma noch e schönen Männertach. Grüße an Alle, auch von meiner Kerstin der Knipser

Kommentar schreiben