Motorrad Reisen Von Miami nach San Francisco 2009

Von Santa Rosa nach Santa Fe1 min read

26. Mai 2009

author:

Von Santa Rosa nach Santa Fe1 min read

Santa Fe, New Mexico: Hier wird nur im Adobestil der Indianer gebaut.

ACHTUNG, GEÄNDERT! BILDER ONLINE!

Heute mal ohne Bilder – bin zu faul. Irgendwie müde, obwohl wir gar nicht weit gefahren sind. Ist auch nicht viel zu berichten, und Fotos sind heut auch dünne. Der Grund: Wir haben einfach wenig gesehen und erlebt. Start in Santa Rosa, unaufregende Fahrt, Abzweig Richtung Santa Fe, starker Wind bei blauem Himmel – dunkle Wolken vom Vortag verzogen – Pueblos besucht von alten Indianern, Las Vegas besucht (NICHT das berühmte – das in New Mexico!), wo sich der „Geheimtipp“ (Reiseführer) als Lachnummer erwies und wir Kaffee tranek aus schmutzigen Tassen, auf denen man allerdings bis auf den Grund schauen konnte. Hätte auf dem Boden der Tasse ein Gedicht gestanden, ich hätte es rezitieren können.

Dann nach Santa Fe, essen um 15 Uhr, Quartier suchen, nochmal in die „Innenstadt“, die trotz der Tatsache, dass Santa Fe die Hauptstadt New Mexicos ist, nicht allzu üppig ausfiel (wie eben fast alle Städte in den Staaten keine wirkliche City haben). AUch der Bahnhof der berühmten Stadt, die einer ganzen Eisenbahnlinie ihren Namen gab, ist keiner Rede wert. Eisenbahngeschichte wird hier nicht dokumentiert. Das wars schon! Ab 20 Uhr im Zimmer, weil ein Gewitter über der Stadt aufgezogen war. Erstmals bissel Sport im TV geschaut – Basketball LA Lakers gegen Nuggets Denver. Morgen dann wieder mehr, OK?

Na gut, auf allgemeines Gemaule hin hier noch einige Fotos. Mehr isses aber wirklich nicht!

9 Kommentare
  1. tobeier

    OK!

  2. Robi

    na gut

  3. Knipser1

    Na mein Alter, is der Akku leer? Kann passieren;-) Gib doch mal ne neue Km Zahl durch wenn ihr schon in der Pampa festhängt und es sonst so trübe aussieht. Grüße an Alle und bleibt gesund. der Knipser

  4. Jeannette Naumann

    Ich dachte schon ihr seid plötzlich nach Las Vegas geflogen ;-), nein - war schon klar, dass es davon wieder genügend zur Auswahl gibt - eben auch in NM. Aber Santa Fe, das heißt, jetzt wird es bergisch oder? Na, Mutti... Außerdem habt ihr eueren Plan bis auf einen Tag wieder eingeholt.Ok! Keine Bilder... es sind noch 8 Tage für eure Mammutreise, nicht schwächeln! Also weiter viel Spaß,ciao Janni usw

  5. admin

    Also gut, dann eben doch paar Bilder. War aber nix weiter, in echt jetzt!

  6. Jeannette Naumann

    Na gut, 8 war ja dann doch 'ne falsche Zahl, aber nur ein bisschen falsch. Sagen wir mal besser 18 (bzw.17) Tage. Häuserbau welcher Indianer? Ciao, eure Janni

  7. tobeier

    Dieser Kommentar gehr hier fremd!!! Aber nur weil einige Leser weitere Bilder wünschen gleich die Kommentarfunktion auszuschalten, halte ich für eine übertriebene Massnahme... Biste schon zu lange dort? Die Amis reagieren ja immermal über! Hauptsache, es werden keine chemischen Waffen in diesem Blog vermutet..... Ansonsten gratuliere ich zu dem Kilometerstand, da hab ich keine Chance auch nur nur in etwa mitzuhalten, und dabei fahre ich jeden Tag, ins Büro! Da kann ich dir nur einen Wettbewerb nach den meisten geleisteten Bürostunden anbieten! Nun wünscht euch wieder etwas mehr Abwechslung, immer einen guten Regenschutz und sich selbst ein Bild vom Jens mit dem neuen Beinkleid der tobeier PS: "Faust -auf- den Kopf- sclhagen": Wilde Berichte über den diesjährigen ManxxTT mit Elektromoppeds gits zu lesen.....

  8. Robi

    Glückwunsch zu den 10000, wenn auch auf der falschen Seite - selbst Schuld!

  9. admin

    So, jetzt muss ich doch mal aufräumen: Die Zensur ist eine Mär, erfunden trefflich scheints vom Klassenfeind. Aber das kennt man ja. Erst meckern, dann meckern, und dann auch noch Markranstädt als Nummer 1 in Leipzigs Fußball etablieren wollen. So haben wirs geübt! Nein, im Ernst, weiß gar nicht, was da nicht funktioniert, muss ich mir gleich mal angucken. Den Wettbewerb nach Bürostunden kann ich erst im August aufnehmen, aber dann habe ich doch noch echte Gewinnchancen, oder? ;-) PS: Welches neue Beinkleid? Die Niethose etwa? Ist nicht so spektakulär. Also dann - Faus auf den Kopp haun! Grüße aus der Indianerhauptstadt Gallup, New Mexico vom Jens

Kommentar schreiben