Riding with the friends 2011

Unser zweiter Nationalpark: ausgefallen!1 min read

16. May 2011

author:

Unser zweiter Nationalpark: ausgefallen!1 min read

Wir hatten uns alles so schön ausgedacht – und es klappte nichts. Die angesagte Schlechtwetterfront zeigte sich über 2000 m Höhe durch Schneefall, und prompt wurde die Straße durch den Sequoia Nationalpark gesperrt. Schade für uns – aber dafür hatten wir eine 50 km lange geile Straße voller herrlichwer Kurven und Ausblicke zurück ins Tal. Das entschädigte uns wenigstens ein wenig.

Am Abend zuvor hatten wir ja wie schon erwähnt die “Dirty Donkey-Bar” unsicher gemacht. Betrunkene Barkeeper und die Aufforderung, mit meinem eigenen Fotoapparat ein Bild von meinem eigenen Backpatch zu machen, waren gute Momente.

Heute dann erwies sich das Wetter stärker als wir. Die Straße durch den Sequoia Park war gesperrt, und das anfangs gute Wetter entpuppte sich in den Bergen als niederträchtig. Schnee auf der Straße, rutschiger Belag – das war nicht so ohne. Als wir gerade diskutierten, was wir machen würden, kam die Kunde, dass die Straße ohnehin gesperrt sei. Autos mit Däcerhn voller Schnee, die uns entgegenkamen, brachten den Beweis quasi mit. Zwei freundliche Ranger fotografierten uns geduldig, so dass wir wenigstens ein paar schöne Fotos als Erinnerung an diesen Park bekamen.

Die Straße hinunter ins Tal nach Visalia erwies sich aber dann noch als Volltreffer. Über 50 km herrlichste Kurven versöhnten uns mit diesem Tag. Kurvenspaß pur bis Visalia – das wars!

10 Comments
  1. tobeier

    So war der Tag. Aber jeder Tag geht erst am Abend zu Ende, naja, die Party mit unseren kalifornischen Freunden war standesgemäß, you know? It was a great Event, realy! talks the frozen Tobeier

  2. Jens

    Aba: you was earlier in bed like us! Looks at the Tomé! Mic, we Misses you! And bro Dirk: you too! And your wife Eike... Was a Great Night!!!

  3. BMW

    Schade, wir mussten hier in der Sonne zerlaufen, so ein Mist aber auch!! schitzt die BMW

  4. BMW

    ich meine. schwitzt

  5. Mic

    hatte sich der Tobeier nicht ausdrücklich auf Schnee gefreut??? Und wegen 50 km macht man doch das Motorrad gar nicht erst an... ...und Scheiße, ich wäre trotzdem gern dabei..., ... hätt Euch mit Schneebällen beworfen... gnarf Mic

  6. Jens

    Einen Haette er fast abgekriegt. Konnte aber gerade noch so reagieren! Aber neigen ist ja auch noch ein Tag! Mic, freue mich schon auf den Kaffee bei dir, alter Sack!

  7. Jens

    Morgen meine ich

  8. -Doc-

    Zu Meinem 'Brothers and Sisters in Spirit': Viele vielen Dank für das Einladen, um sich Ihnen für einen Teil Ihres Motorrades anzuschließen, reiten in Kalifornien. Heute bin ich jämmerlich, weil ich bei der Arbeit in Marin County und nicht mit Ihnen im "Death Valley" bin. Auf weidersehen in Sturgis 2013! Ihr Bruder von Kalifornien, Mike 'Doc' Schwartz

  9. romyundsteffen

    Hallo Sybille und Peter, wir hoffen ihr habt nicht die ganzen Dollars verspielt und es reicht noch für eine Tankfüllung.Hier ist alles i.o.

  10. Larry Hoytt

    You guys were awesome and I really enjoyed meeting and riding with you. I hope the rest of your journey is as fun as the time you were with Erika and me. or translated... Ihr Jungs waren fantastisch und ich genoss das Treffen und das Reiten mit Ihnen. Ich hoffe, der Rest der Reise ist so viel Spaß wie die Zeit, die Sie mit Erika und ich waren.

Leave a comment