Motorrad Reisen Von Miami nach San Francisco 2009

Scharfer Start: Georgia und South Carolina1 min read

3. Mai 2009

author:

Scharfer Start: Georgia und South Carolina1 min read

Willkommen in Georgia!

Yeah! Florida ist Geschichte, und wir starten ins „wirkliche“ Motorradleben! Doch zuerst trafen wir Brigitte Junker. Sie ist unsere „Reisefee“, denn ihr Unternehmen „Junker-Reisen“ ist DER USA-Spezialist in Deutschland. Über sie buchten wir unsere sämtlichen USA-Flüge bislang, und Jacksonville war ein gemeinsamer „Meeting-Point“, an dem wir uns zum Abendessen bei Applebbe’s trafen. Danach gings weiter nach Georgia und South Carolina.

Die erste Tagestour beförderte uns nach Savannah in Georgia. Ein schönes Städtchen mit vielen schattigen Plätzen und gut erhaltener Altbausubstanz – durchaus eine Seltenheit im vergleichsweise jungen Staate USA. Nach ausführlichem Spaziergang nahmen wir ein Abendessen am „Riverwalk“ mit vielAtmosphäre.

Brigitte und Horst Junker waren auf Golftour - ein Treffen mit Essen bei Applebee's war natürlich Pflicht.

Am darauffolgenden Tag ging es weiter nach South Carolina nach Charleston. Hier wurde nicht nur der gleichnamige Tanz erfunden, sondern auch der Bürgerkrieg vor über 200 Jahren eröffnet. Zudem findet sich auch hier viel alte Architektur. Also wurde wieder viel gelaufen, und am Abend ein Gläschen Whisky am Pool getrunken. Besonders beeindruckend fanden wir die Bäume mit dem herabhängendem Gesträuch, dessen Namen wir leider bislang nicht herausbekamen. Die kleinste Kirche Amerikas säumte ebenso unseren Weg wie imposnate Wandgemälde. Insgesamt legten wir 250 Meilen, also ca. 380 Kilometer zurück. Morgen geht es zurück nach Georgia bis kurz vor Atlanta. Eine reine Fahrgeschichte – deswegen sind wir ja schließlich auch hier!

3 Kommentare
  1. Jeannette Naumann

    Wir (also auch Andreas und Robert - seiner Aussage nach) verfolgen den Reisebericht mit interesse -- mit großer Interesse natürlich :-) -- und v.a. Andreas fragt sich, ob denn wirklich immer noch alles Spaß macht, denn eigentlich wäre ja eine normale Urlaubszeit schon so etwa vorbei. Ok, ihr entdeckt kleine Details, wie z.B. die Kirche - Wird sie echt als solche genutzt? - , aber was sagen eure Sitzkörperteile zu dem "Spaß" und kennt ihr nicht im Wesentlichen schon alles? ==> siehe stretched limousine und getting married und Florida? Wo schlaft ihr denn so? Ob das bitte,bitte für die neugierige Janni mal geknipst wird. Und wann geht's früh raus und los? Ich muss nun weiter Englischprüfungen korrigieren, bin aber zum Glück fast durch und keinen "Durchfaller" bis jetzt. Schön, aber sonst leider nur Mittelmaß... Viele liebe Grüße an Euch und nach der Erstetappe eurer Reise weiter "much fun!". Ciao, eure Janni + Männer

  2. MuChri

    Eben noch mit euch gesprochen und nun bin ich hier. Dieses mal hat es sofort geklappt. Schöne Fotos wieder. Die Bäume sind imposant, die Äste wachsen ja waagerecht am Stamm, so was hab ich auch noch nicht gesehen. Man sollte wirklich heraus finden, wie die heißen. Würde mich interessieren. Vielleicht verrät es euch mal wer. Biba wieder. Liebe Grüße. MuChri

  3. admin

    Engelshaar. Siehe auch unter Wikipedia... LG!

Kommentar schreiben