Coastride: From East to West 2011

Heute gabs satte Kicks…1 min read

18. April 2011

author:

Heute gabs satte Kicks…1 min read

Eigentlich sollte es ein ganz ruhiger Tag werden, um uns die richtigen Kicks on Route 66 zu geben. Die bekamen wir auch, aber am Ende wurde es sogar der Rekordtag mit 751 gefahrenen Kilometern! Wenns läuft, dann läufts. Und das kam so…

Wir starteten von Cave Creek bei Phoenix, Arizona, fuhren 60 Meilen den Interstate 17 hinauf Richtung Norden und bogen dann auf die 69 und später auf die 89 ab. Hinter Flagstaff kamen wir wieder auf die Interstate 40, die wir bis Seligman runter bretterten. Dort angekommen, zog Mic (verständlich!) erst mal eine Foto-Show ab, denn nun ging sein Traum in Erfüllung. Route 66!

Nach einem obligatorischen Burger im Snow Cab Grill ging es in den Barbershop zu Angel Delgadillo, der prompt auch erschien und uns somit zu den erhofften Fotos und einem kurzen Smalltalk verhalf. Zwei Stunden später kamen wir in Hackberrys an, wo ein kurzer Stop eingelegt wurde. Tanken bei 99 Grad Fahrenheit (37,2 Grad Celsius!!!).

Der Rest ist schnell erzählt: Wir hofften, in Amboy in Roys Cafe eventuell übernachten zu können, doch ist das dortige Motel nach wie vor nur Kulisse. So fuhren wir also bis Barstow weiter, was bis zur einbrechenden Dunkelheit andauerte und uns den Rekordeintrag sichwerte. Unfassbar schön: Vor uns der Sonnenuntergang und eine rötlich angeschienene Wattewolke, hinter uns ein kalter klarer stahlblauer Himmel mit einer extrem großen Mondscheibe. So was haben wir noch nie gesehen…

In Barstow schnell ein Motel gesucht, der Hotelfachmann im Office sprach kaum englisch, essen gegangen (mexikanisch angehauchtes Restaurant, was uns immerhin ein reinrassiges Kotelett anbieten konnte), noch drei Dosen Bier und jetzt ins Bettchen. Morgen gehts zum Pazifik!

3 Kommentare
  1. Knipser

    Tolle Leistung aber seit ihr auf der Flucht??? Ich hoffe Du hast die Visistenkarte bei Angel entdeckt oder wir suchen dann gemeinsam. So langsam nimmt der Reisefieberdruck massiv zu! Aber Land ist in Sicht. Viel Spaß noch und bis bald, der Knipser

  2. tobeier

    ach man! seufzt der tobeier

  3. BMW

    juhu es funktioniert. Jetzt kann ich auch meinen Senf abgeben. So das Humpelbeinchen ist mit seinem Dirkchen nun auch aus Sardinien wieder eingetroffen. Super schöne Insel. Euch beiden wünschen wir gute Fahrt und eine tolle Zeit.

Kommentar schreiben