Reisen Von Miami nach San Francisco 2009

Autofreie Straßen und Gratis-Klassik im Park1 min read

23. July 2009

author:

Autofreie Straßen und Gratis-Klassik im Park1 min read

Open Air Klassik im Dolores Park: Das San Francisco Sinfonie Orchestra spielt.

Wochenend und Sonnenschein in San Francisco: Wir nutzten das Wetter zu einem Fahrradausflug und Klassik-Mucke im Park. Das Konzept der “Open Street” bringt Straßen – jeweils in einem anderen Viertel – ohne Autos. So tummeln sich tausende zu Fuß oder per Fahrrad, schauen Straßenkünstlern zu, es wird gesungen, gequatscht, genossen. In unserem Fall war die Valencia Street zwischen 10 und 14 Uhr gesperrt, was wir zum ausgiebigen Bummel inmitten des bunten Treibens nutzten. Anschließend fuhren (und schoben) wir die paar Straßen zum Dolores Park, wo das San Francisco Sinfonie Orchestra kostenfrei aufspielte. Bei Tschaikowski und Ravel mit Blick auf die Skyline unserer Lieblingsstadt – das hatte schon was. Bilder hier…

One Comment
  1. MuChri

    Nu, mal ganz was anderes. Aber auch zum Lachen, Klassik und Zuhörer mit freiem Oberkörper und Tanga... Wo kann man so was schon sehen. Bis bald. Nochmal liebe Grüße von eurer MuChri.

Leave a comment