Grand Canyon-Abenteuer

Schneechaos, Todestal und geheimnisvolle Wolken1 min read

25. April 2011

author:

Schneechaos, Todestal und geheimnisvolle Wolken1 min read

Das nächste große Abenteuer lockt: Unsere Raftingtour durch die mächtigste aller Schluchten, den Grand Canyon! Um hinzugelangen, sind wir vorgestern schon los. Nach einem tollen Tag mit unserem Freund Michael, der in San Francsico lebt, sind wir gestern durch den Sequoia National Forest gefahren, um schon mal die beste aller Routen zu checken, die wir in drei Wochen mit dem Motorrad bewältigen wollen. Große Überraschung in Panderosa: Schnee! Straße gesperrt! Alles aus!

Eine Schneeflut ergoss sich über die Straße, ein Schild verkündete lapidar “Road closed”. Im Panderosa Cafe, wo wir vor zwei Jahren schon mal waren, erfuhren wir, dass seit Oktober hier alles dicht ist und man hoffe, dass am 9. Mai endlich geräumt würde. Also holperten wir die traumhafte Straße mit 1000 Kurven wieder herunter und fuhren andersherum über die Sierra Nevada.

Unten angekommen, stießen wir schnurstracks ins Tal des Todes, wo wir in Stovepipe Wells schon mal schauten, ob unsere Zimmer fertig sind, wenn wir in drei Wochen hier reinschneien. Hier herrschten vergleichsweise milde 30 Grad.Unterwegs sahen wir noch eine merkwürdige Wolkenformation. Vielleicht geheime Testwaffen der US Air Force, die hier gleich zwei riesige Testgelände betreibt. Na, wenn jedenfalls, ist es morgen gleich gehackt oder aber wir sind berühmt, weil wir das Ding fotografiert haben. Oder es war nur eine lässige Laune der Natur…

Wir aßen und fuhren weiter nach Beatty in Nevada, wo wir uns ein Motel für die Nacht suchten. Heute gehts nach Vegas, oder nach Page – das entscheiden wir gleich beim Frühstücks-Kaffee!

11 Comments
  1. MuChri

    Na endlich, habe schon ungeduldig auf Nachricht von euch gewartet. Also, alles gut. Dann auf zum Rafting, bin gespannt, wieviel Spaß euch das bereitet. Liebe Grüße. MuChri.

  2. Knipser

    Was, wie???? Schnee, oh nö. He, ich hoffe ihr biegt das noch um sonst muß ich ja doch die Lederhosen mitnehmen. Nach dem Wochenende hier, sind wir etwas verwöhnt in Sachen Temperaturen. Aber mal Spaß beiseite die Fotos sind wieder einmalig und bei uns steigt die Vorfreude immer weiter an. Die Sierra Nevada ist natürlich auch eine schöne Alternative zum Sequoia. Na mal sehen etwas Zeit ist ja noch. Ich vermute mal das ihr beim Rafting nicht dazukommt zu posten also wünsche ich jetzt schon viel Spaß. Grüße vom Knipser

  3. BMW

    So das Humpelbeinchen ist mit seinem Dirkchen wieder gut aus Sardinien gelandet. Schneechaos hatten wir nicht, dafür auch mal einen Tag Regen. Lasst es euch gut gehen udn schütze Deine Füße, mein Jens. Ich weiß, wovon ich rede. Eure BMW

  4. Mic

    Mic wieder in LE! Mic`s Neid bei Euch! Wie immer goile Pictures. Wünsch Euch ein geiles Rafting und hoffe, dass Knöchel und Rücken sich bessern. *seufzend

  5. tobeier

    Was`n das? Keiner, aber auch Keiner hat das vorher erwähnt! Jaja, mal was zum drunter ziehen mitnehmen, mmhh jaaa, kann mal kurz OBEN auf `m Pass KÜHLER werden, so wie das aussieht gibt`s kein OBEN und KÜHLER! Das ist WINTER, ihr Eiermaler! Dafür bezahle ich im Januar, aber nich im Mai! Gott sei Dank gibt`s Reiserücktrittsversicherungen! Klagt der tobeier an!

  6. tobeier

    und dann noch solche Formulierungen wie "schon mal schauten, ob unsere Zimmer fertig sind, wenn wir in drei Wochen hier reinschneien"... REINSCHNEIEN! schreibt er! Ich geh fest!REINSCHNEIEN! man man man

  7. Mic

    Ihr könnt gerne mein Snowboard mitnehmen!! Aber nich kaputtmachen! klopft der Mic sich die Schenkel

  8. Anett

    Herr Tobeier, mal nicht so schimpfen mit meinem großen Bruder - schließlich kann ER doch nichts für die Schneemassen ;-) Und falls Flugtickets übrig werden, nehm ich die sehr gern - im Tausch dafür gibts dann für die Zeit zwei kleine Rabauken :-)

  9. Jens

    Der Herr Tobeier hat nur vergessen, dass er seine Traumschiffreise auf der AIDA umzubuchen vergessen hatte, als er hörte, dass man hier stundenlang auf dem Mopped sitzen muss, und jetzt sucht er Schuldige, weiss der Jens

  10. Anett

    Oh Aida klingt noch besser als Moppedfahren - ich meld mich dann doch lieber für die Aida-karten an :-)

  11. Michael

    Ich finde das ja alles sehr gut! Besser gehts niocht! Gruesse aus San Francisco! michael

Leave a comment