Motorrad Reisen Von Miami nach San Francisco 2009

Von St. Robert nach Carthage1 min read

21. May 2009

author:

Von St. Robert nach Carthage1 min read

Typische Wracks an der Route 66 (Missouri).

Wieder eine schöne Fahrt durch Missouri, links und rechts der Interstate 44, entlang hügeliger sogenannter “Frontage-Roads”. Kaffeepause in Lebanon, einige Fotostopps. Dann ein absolutes Highlight: In Paris Springs Junktion, einer etwas größeren Kreuzung mit Häusern, trafen wir in der “Gay Parita Station”, einer alten Tankstelle, Gary Turner. Wie wir hinterher bemerkten, ein echtes Original an der 66, obwohl er erst seit vier Jahren dort wohnt. Gary redete wie ein Wasserfall, versorgte uns mit Getränken, Geschichten und einigen guten Tipps.

Über eine Stunde lang waren wir bei ihm, erfuhren, dass er in Anaheim bei LA in Kalifornien lange Zeit Schauspieler war und Zugräuber spielte. Bemerkenswert sein Satz, dass er die Route 66 liebe, “aber vor allem die Menschen, die auf ihr reisen”. So habe er Freunde aus aller Welt kennen gelernt, und so lebe er seinen Traum. In Carthage blieben wir hängen, buchten ein billiges Hotel, fuhren noch etwas im Städtchen umher, das im Bürgerkrieg von konföderierten Guerillas niedergebrannt wurde, aßen und gingen dann ins Bett.  

One Comment
  1. MuChri

    solche Menschen kennenzu lernen wie diesenGary oder die Melba (?), das würde mir auch Spaß machen, ich glaube das macht auch das Liebenswerte an so einer Tour aus,interessante und nette Leute zu treffen. Was ist mit der 66 los, sieht ja aus wie bei der Achterbahn auf der Kleinmesse . Morgen habe ich einen Schlafgast, Konrad hat es sich gewünscht, am Sonnabend wollte Noah auch, aber kann sein, dass er es sich nochmal anders überlegt. Lass mich überraschen.Euch liebe Grüße von eurer MuChri. Danke für die Karte aus Memphis, die 2. an meiner Wand auf dem Flur, die anderen habe ich entfernt, muss also neu gefüllt werden.

Leave a comment