Greece-Ride 2010 Reisen

Kurven-Feeling und Super-Rallye in Patras: Wie wir den Griechen den Ouzu wegtranken1 min read

23. May 2010

author:

Kurven-Feeling und Super-Rallye in Patras: Wie wir den Griechen den Ouzu wegtranken1 min read

In der Nacht schüttete es weiter wie aus Kannen – beim wohligen Herumdrehen im Bett störte das nicht weiter, aber die Vorstellung, am nächsten Tag wieder ins nasse Element zu starten, war nicht gerade berauschend. Doch diehe da, am nächsten Morgen hatte es sich beruhigt. Heiter bis sonnig – so stellt man sich Griechenland vor!

Fast 400 km fuhren wir an diesem Tag, es ging durch das Gebirge, am Wasser entlang und am Ende gab es sogar echtes Highway 1-Feeling. Immer am Wasser entlang, Richtung Peleponnes, links, rechts, hoch, runter. Geile Strecke, schöne Landschaften. Ein anstrengender, aber schöner Tag. Nach Ankunft in Patras wurde gegessen (Hungerast!!) und getrunken – bis der Ouzu leer war (!). Kein Joke: Die Griechen an der Bar waren irgendwann am Ende ihres Lateins und hatten den 5-Liter-Kanister leer geschenkt. Unser Gasntronomie-Experte bezeichnet es einfach als “leergesoffen”. Das war am nächsten Morgen auch zu bemerken. Wir besuchten die Super-Rallye, ein riesiges Harley-Event mit tausenden von Besuchern. Das Festgelände direkt am Strand war übersät mit Zelten, Getränkebuden und Bühnen. Nach ein paar Stunden hatten wir genug, plazierten uns noch in einer Strandbar und waren pünktlich zum Champions-League-Finale im Hotel. Vor der Großbildleinwand verfolgten wir die 0:2-Niederlage der Bayern.

One Comment
  1. MuChri

    Hallo meine Lieben, schön, wieder von euch zu lesen. Habe allerdings wieder eine Ewigkeit gebraucht, um überhaupt schreiben zu können. Das Passwort stimmte angeblich nicht, letztendlich funktionierte es doch. Wir hatten gestern und heute sommerliches Wetter, aber morgen soll es regnen ohne Ende. Ich war heute bei Anett. Konrad war nachmittags in Fuchshain bei Stefan und Monique zum Buggyfahren. Ich werde jetzt wieder regelmäßig hier reinschauen und mitreden. Für heute wünsche ich euch und euren Freunden bestes Wetter und gute Fahrt ohne Hindernisse. Liebe Grüße. MuChri.

Leave a comment