Greece-Ride 2010 Reisen

Greece-Ride startet mit Starkregen1 min read

23. May 2010

author:

Greece-Ride startet mit Starkregen1 min read

Endlich wieder Motorrad-Feeling, endlich wieder unterwegs! Wir starteten in groper Truppe am Donnerstag, den 20.5.2010, über Berlin-Schönefeld (mit 4 Stunden Verspätung) via Thessaloniki. Dort standen die Bikes schon bereit – insgesamt 32 Harleys (BMW, Honda waren als Exoten auch dabei) starteten danach ins verspätete Abenteuer.

Aufgrund der Zeitverschiebung wurde die Autobahn genutzt, auf der uns dann auch unser Wetterschicksal ereilte. Es begann zu regnen, aber nicht einfach nur so ein bisschen Regen, sondern so ein richtiger heftiger, böser Regen, so einer, wo die Tropfen, wenn sie auf dem Asphalt aufschlagen, Blasen bilden. Es regnete und regnete, wir wurden immer nasser und nasser. Die Fahrbahn war teilweise fast nicht mehr zu sehen, es regnete in den Hals hinein, die Schuhe begannen, das Wasser aufzusaugen. Spurrinnen mit Wasser gefüllt verbesserten das Fahrgefühl ungemein, überholende Pkw bespritzten uns mit Wasserfontänen.

Kurzum: Echtes Griechenland-Feeling! Als wir dann endlich in unserem Quartier hinter Volos ankamen, waren nachvollziehbarerweise alle froh über das Ende unserer Reise. Normalerweise eine Traum-Location am Meer, aber das konnte man in diesem Grau in Grau natürlich nicht mehr erkennen. Nach einem dringend nötigen Essen, einem Ouzu und einem Gläschen Wein überfiel uns eiserner Schlaf…

Leave a comment