Motorrad Reisen Von Miami nach San Francisco 2009

Die Unterschiede zwischen Mensch und Material2 min read

17. May 2009

author:

Die Unterschiede zwischen Mensch und Material2 min read

Gemini Giant am Launching Pad Cafe in Wilmington.

 Im Allgemeinen kennt man den Spruch als “Mensch und Material halten durch”. Bei uns gibt es da Differenzen. Der Mensch ist guten Mutes, ohne nennenswerte Zipperlein und voller Erwartungen auf die Route 66. Das Material läßt nach fast 7000 Kilometern das erste Mal Federn. Achims Schalthebel, von ihm kurz nach Beginn der Reise schon einmal selbst repariert, wollte nun partout nicht mehr. Materialschaden gleich zu Beginn der großen Route 66 – welche Folgen würde das für die Reise haben?

Zum Glück gar keine. Wir schleppten uns noch die 30 Meilen bis Bloomington und suchten dort den Harley-Dealer auf. Der half sofort, eine halbe Stunde später konnte Achim wieder nach Herzenslust seine sechs Gänge durchschalten wie ihm beliebte. Und das alles ohne jeglichen Verwaltungsaufwand – Auftrag geschrieben, Eaglerider als Kunden eingetragen, Motornummer und Kennzeichen notiert – das wars! Es geht eben auch ganz anders in den Staaten…

Bis dahin hatten wir einige Meilen unter die Räder genommen. Wilmington war ein erster Höhepunkt mit dem Launching Pad Cafe, für das der putzige, vier Meter hohe “Gemini Giant” weithin sichtbar wirbt. EIn Kaffeestop dort war absolute Pflicht. Oder Braceville, wo die Figuren von Elvis, Marlin Monroe, James Dean und Minnie (die Freundin von Mickey Mouse) stehen und ebenfalls für ein Cafe werben. Beides kannten wir schon von 2007, ebenso wie die alte Tankstelle in Odell. Ebendort stellte Achim fest, dass sein Schalthebel den Geist aufzugeben drohte. Leider gab es dort weder Benzin noch Service, so dass wir an den nächsten schönen Punkten lieber nicht hielten. Das Log Cabin Inn in Pontiac sahen wir so nur im Vorbeifahren. Das ganze Haus wurde einfach abgebaut und gedreht, als die 66 eines Tages ihren Streckenverlauf geringfügig änderte. Nur ein Kuriosum von vielen n der Strecke. Die Übernachtung findet praktischerweise in Bloomington statt. Bis hierher waren wir 2007 schon gekommen, als wir von Chicago aus einen Tagestrip mit dem Auto unternahmen. Ab morgen gibt es Neuland zu entdecken…

 

2 Comments
  1. Jeannette Naumann

    Hallo ihr Biker, ich verfolge eure Reise auf der Karte und auf eurem Reiseplan. Der Letztere haut ja nicht mehr ganz hin. Was ich aber eigentlich sagen wollte, heute konnte ich eure Route nicht gleich finden, denn Bloomington gibt es in Wisconsin und in Illinois und was noch kommt, Springfield gibt es in Illinois und in Missouri. Ach die Amis! Aber die Orte Wilmington, Odell und Pontiac brachten mich zurück auf eure Spur. Juhu! Wir wünschen weiter viel Spaß, keine Reparaturen mehr und nur noch angenehmes Wetter, ciao Janni + Anhang

  2. MuChri

    oh, Pech mit dem Materialschaden, aber solange es dabei bleibt... und zum Glück habt ihr ja recht schnell Hilfe gefunden und statt 30km bis dahin, hätten es auch ne ganze Menge mehr km sein können. Schade, dass ihr deshalb einige Sehenswürdigkeiten nicht wirklich ansehen konntet. Einen seltsamen Geschmack haben die Amis, was die so alles in die Landschaft stellen... Dann wünsche ich euch eine pannenfreie Fahrt auf der Route 66. Liebe Grüße von eurer MuChri.

Leave a comment