Motorrad Reisen Von Miami nach San Francisco 2009

Vergnügungsplanet Orlando1 min read

28. April 2009

author:

Array

Vergnügungsplanet Orlando1 min read

Es gibt eine Welthauptstadt des Glücksspiels – Las Vegas. Eine Kapitale der Weltfinanz – New York. Und einen ganzen Planeten voller Vergnügungen – das ist Orlando. Hier gibt es Walt Disney (120 Quadratkilometer groß!), Epcot, Magic Kingdom Park, MGM-Studios, Universal und Discovery Cove. Wir begnügten uns mit Sea World, dem Themenpark rund ums Wasser und seine Bewohner.

Achim und Daggi kannten das bereits und sparten sich die 74 Dollar Eintritt. Wir wagten uns vor und haben jeden Cent genossen. Die beeindruckenden Vorführungen der Delfine und Wale, die in unfassbare Höhen springen, Kunststückchen aufführen und die Besucher in den ersten Reihen literweise mit Wasser vollspritzen, sind eine echte Attraktion. Shamu, der riesige Schwertwal, brilliert ebenso wie seine Artgenossen. Natürlich mit Pomp und Kitsch, die Musik rührt und ein kleines Mädchen (das schon immer davon geträumt hat natürlich) darf ganz vorn mit dem Trainer stehen und dem Wal tief in die Augen schauen… Auch die Manatees sind sehr beeindruckend, riesige Leiber aus der Unterwassersicht, da alle Becken zweistufig erreichbar und zu besichtigen sind. Das ist wirklich sehenswert. Haie sieht man im längsten begehbaren Unterwassertunnel der Welt, so jedenfalls die Eigenwerbung. EIne lustige Show gibts mit den Robben, Seehunden und einem mächtigen Seelöwen. Uns macht’s jedenfalls Spaß, und so ist dieser Tag ruck-zuck vorbei und bleibt uns in sehr guter Erinnerung.

 

Array
6 Kommentare
  1. MuChri

    Hallo ihr, kann ich mir vorstellen, dass es euch in Sea World gefallen hat. Ich war ja schon beeindruckt von der kleineren Ausgabe in Oberhausen. Der Seelöwe ist ja ein Riesenklops, sieht nicht gerade zum Liebhaben aus. Das Bild daneben ist zum Schießen. Übrigens, in Mexiko gibts gerade die Schweinegrippe. Gestern kam in den Nachrichten, dass schon über 100 Menschen daran gestorben sind, und 4 Personen, die von da hier eingereist sind, sofort untersucht wurden. Man kann Schweinefleisch unbedenklich essen, gegartes, Übertragung erfolgt wie bei normaler Grippe durch Nießen, also durch Tröpfcheninfektion. Also immer schön Pfötchen waschen !! Und keine fremden Leute knutschen !! Biba. Weiter gute Fahrt und schöne Erlebnisse wünscht euch eure MuChri.

  2. MuChri

    Wo ist mein Kommentar geblieben, den ich eben abgeschickt habe. Das ist ja doof, nicht mehr da.Später nochmal schreibe, grrrr. MuChri.

  3. MuChri

    Das gibts doch gar nicht, jetzt habe ich zum 2.Mal geschrieben, ist wieder weg. Jetzt mag ich nicht nochmal, morgen wieder. Liebe Grüße. MuChri.

  4. MuChri

    Dürfen die Kommentare nur eine bestimmte Länge haben?

  5. MuChri

    Nicht zu fassen, eben 3.Mal kommentiert, wieder nicht erschienen und einfach weg. Vielleicht gefällt der Inhalt nicht. Liebe Grüße. MuChri.

  6. admin

    son quatsch aber auch. keine ahnung, schaue mal nach. wieso erscheinen denn dann diese?

Kommentar schreiben