Motorrad Reisen Von Miami nach San Francisco 2009

Von Grant nach Gallup1 min read

28. May 2009

author:

Von Grant nach Gallup1 min read

Gallup, New Mexico: Zuni-Indianer.

Zensur aufgehoben, neues Kapitel: Willkommen in der “Indianerhauptstadt” der USA! In Gallup gibt es viele verschiedene Indianerstämme, regelmäßige Stammestreffen und jeden Abend Tänze. Aber auch Alkoholismus und Not, wie in allen Reservaten. Natürlich wird auch hier ein großes Casino betrieben, mit Glücksspiel verdienen die Stämme einen bedeutenden Teil ihres Einkommens. Wir waren heut schon so zeitig wie nie da, weil vor uns der gesamte Himmel schwarz und drohend mit Gewitterwolken aufwartete. So kamen wir Männer in den Genuß des Champions-League-Endspiels, das um 12.30 Uhr Ortszeit lief.

 Danach ging es in die Stadt, der Gewitterguß war vorbei. Etliche Indian Trading Post warteten auf Kundschaft, wo man den üblichen kunstgewerblichen Schmuck und Klimbim kaufen kann. Dann fuhren wir doch noch mal los in die nahen roten Berge, die eine malerische Kulisse wie für einen Wildwestfilm bieten. Nicht umsonst wurden in und um Gallup dutzende solcher Filme in den 40er und 50er Jahren gedreht, Gary Grant, Ronald Reagan und andere berühmte Schauspieler waren im Hotel El Rancho zu Gast, wo wir uns ebenfalls ein Mittagessen genehmigten. Abends waren wir zu Gast bei einer Tanzvorführung der Zuni-Indianer auf dem Rathausplatz, die traditionelle Tänze und Gesänge aufführten. Das fanden wir beeindruckend, jawoll.

4 Comments
  1. tobeier

    na, Meiner, das hat doch wieder was!!! So streckentechnsich scheint ihr ja nen Tiefpunkt hinter Euch gebracht zu haben, die Bilder sind wieder nach meinem Geschmack, besonders die Landschaften und die"Während-der Fahrt-Poser"bilder! Übrigens, wenn ich abends zu spät heimkomme hab ich jeden Abend Tänze. Aber auch Alkoholismus und Not, wie in allen Reservaten.... jammert der tobeier

  2. Knipser1

    Hehe, dass sieht ja wieder Bestens aus. Da bekomme ich doch sofort spontan den Reiseflash. Tja Deine Km-Zahl ist wohl in diesem Jahr nicht zu knacken. Es sei Euch vergönnt. Vielleicht wird es dann 2013. Da wollen wir mal ne Runde durch Neuseeland drehen. (ich meine nicht den Leipziger Südraum) grins. Tja da gibts dann wohl ne Menge zu erzählen wenn Ihr zurück seidund der dazugehörige länglich Glasbehälter mit dem geistigen Inhalt samt Zigarre steht schon bereit. Immer schön weiter Pics hochladen und ein paar Zeilen kritzeln damit wir hier am Ball bleiben können. Grüße an Alle vom Knipser

  3. Jeannette Naumann

    ...man möchte fast glauben, wenn ihr heim kommt, dann braucht ihr Wochen, um alle "12000"- Eindrücke zu verarbeiten und darüber zu berichten. ...Hi ich meld mich dann auch nochmal wieder! wollte nur ma eben Bescheid sagen, dass es mir gut geht & ich auch ab und zu mal an euch denke cu euer R O B B Y =) Ciao + Knutsch an alle, Janni + Andy

  4. admin

    Ey, Tobeier, hier hat niemand gepost! Das sieht einfach so geil aus!!!! Mann! Wir denken gerade an euch, ihr habt ja Pfingstausfahrt. Das wird sicher auch wieder ein geiler Abend (am Lagerfeuer?). Naja, holen wir alles nach. Mal sehen, wie weit wir kommen heute. Ab Flagstaff, wo die Wolken festhängen, Richtung LA. Vielleicht bis Barstow, mal sehen. Ihr lest das ja dann morgen. Bis denne; seid gegrüßt von uns.

Leave a comment