Motorrad Reisen Von Miami nach San Francisco 2009

Mississippi-River und Bürgerkriegs-Duselei1 min read

10. May 2009

author:

Mississippi-River und Bürgerkriegs-Duselei1 min read

Das Casinoschiff im Vordergrund ist nicht seetüchtig.

Vicksburg beherbergt die bedeutendsten Stätten, die an den Bürgerkrieg erinnern. Hier fand 1863 die entscheidende Schlacht zwischen Union und Konföderierten statt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Vicksburg) Wir besuchten das Museum zur Schlacht, bestaunten die überall im Stadtgebiet herumstehenden alten Kanonen und fanden vor allem den Mississippi River sehr imposant. Endlich an der Stätte von Huckleberry Finn und Tom Sawyer! Ein riesiger, träger Fluß, den hier in Vicksburg zwei nicht minder eindrucksvolle Eisenbrücken überspannen.

Ansonsten war nicht viel los in der City, die historische Downtown ein Witz, und wir waren etwas enttäuscht. In den Nationalpark durften wir ohne Helme nicht, denn hier in Mississippi ist Helm wieder Pflicht und wir wollten eigentlich in der bulligen, schwülen Hitze nur ein wenig herumcruisen. Naja, dann eben nicht. Morgen überqueren wir den Fluß und touren durch Luisiana, Arkansas und landen dann in Memphis, Tennessee. See you!

4 Comments
  1. Anett

    Hallo ihr Lieben, die Fotos sind echt wieder sehr beeindruckend und es klingt alles so toll. Schade, dass wir nicht bei euch sein können ;-) Liebe Kerstin, Dir wünschen wir heute einen wunderschönen Geburtstag und natürlich Muttertag - lass dich von Jens ordentlich verwöhnen :-) Liebe Grüße von Anett und Stefan mit Konrad und Paul

  2. MuChri

    Heute nur an KERSTIN :Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag , liebe Kerstin, zum Geburtstag viel Glück. Ich nehme an, du wirst gehört oder geahnt haben, wie ich das Geburtstagslied für dich geschmettert habe. Alles Liebe und Gute für dich, beste Gesundheit, Zufriedenheit und Freude wünsche ich dir zum Geburtstag. Liebe Grüße, auch an Jens und eure Freunde von Christa. Beim Pfirsischtorteessen mit Stefan, Monique, Philipp und Noah werden wir an dich denken.

  3. Jeannette Naumann

    Hi, ich bin's dor robby isch wollte eusch einfach mah schreib'n ihr ''amis'' und eusch och e baar lübe grieße aus sachsn bestelln. ach ja un ooch einfach ma eh kommentar zu euerm bilde grizln...asso isch muss schon sachn ne das was ihr da abzieht is escht cool isch hoffe ooch dass ihr viel spaß habn werd auf euro weitorn reisetache. liebe grieße dor robby & de muttor schanni _______________________________________________________ ICH KRIEG EINFACH NE KRISE! JANNI *schunzel, schmunzel*

  4. admin

    hallo,ihr lieben,habe mich über eure kommentare sehr gefreut.robert,wie bekommst du nur das sächsisch so hin...schön,dass dir die arbeit immer noch spass macht.alles liebe aus dem fernen amerika von mutti und oma dagi.

Leave a comment