Coast to Coast 2013 Motorrad Reisen

In der Welthauptstadt der Biker1 min read

7. August 2013

author:

In der Welthauptstadt der Biker1 min read

Wetterphänomene, Naturwunder und dann endlich Sturgis: Willkommen in der derzeitigen Welthauptstadt aller Biker – in Sturgis! Ja, das klingt pathetisch, denn genau so fühlt es sich auch an. Seit 500 Meilen hat kein Biker mehr ein anderes Ziel, an den Autobahnen warnen große Schilder vor “Heavy Motorcycle Traffic” und allerorts sind die Harley-Fahnen gehisst. So ist das, wenn man den Mittelpunkt der Bikerwelt darstellt!

Aber über das Wetterphänomen der fingerartigen Wolken, die kurz vor dem Devils Tower nach uns zu greifen schienen, muss man einfach sprechen. Sowas sieht man nur äußerst selten, und ein wenig unheimlich war es auch. Zumal in der Nähe des Devil Tower, an dem nicht nur Steven Spielberg schon Science Fiction-Filme drehte, sondern dem auch außerirdische Aktivitäten nachgesagt werden. Naja, die einzigen Aliens, die wir gesehen haben, hatten recht abenteuerliche Verkleidungen an und reisten als Harley-Biker durch die Gegend…

Dann aber endlich Sturgis. Kilometerlange Kolonnen von Bikern füllten sämtliche Straßen, das typische Grummeln und Brüllen der Motoren hing in der Luft. Einfahrt in die Stadt, Halt am Sturgis-Schild, ein Fotos für die Newbees. Dann erster Bummel, People-Watching allererster Güte. Sonny Barger was in the house im Hells Angels-Stützpunkt neben dem ehemaligen Gunners-Saloon. Ein Händeschütteln hier, ein Schulterklopfen da – hier trifft man eben viele Gesichter. Mehr in Kürze!

One Comment
  1. Knipser

    Bin wie immer entzückt über den Bericht und wünsche noch viiiiel Spaß

Leave a comment