Mit der Harley im Orient Motorrad Reisen

Die Felsenstadt Petra1 min read

28. November 2010

author:

Die Felsenstadt Petra1 min read

EInes der sieben neuen Weltwunder ist Petra. Wie in einer Klamm verengen sich zunächst die hohen Felsen und lassen kaum noch das Tageslicht durch. Später öffnet sich ein Innenhof, in den die alten Nabatäer vor 3000 Jahren eindrucksvolle Tempelbauten unglaublicher Größe in die Felsen gehauen haben.

Die Fahrt dorthin glich einem Abenteuer, allerdings der tragikomischen Art. Wie bereits erwähnt, geben die jordanischen Biker gut Stoff auf der Strasse, allerdings immer auf der Geraden. Der schmale Schlängelweg, der ca. 30 km lang von der Autobahn kommend nach Petra führte, erinne

rt ein wenig an die Dolomiten. Die ungeübten Fahrer lagen links und rechts im Strassengraben, weil sie die Verhältnisse einfach nicht richtig einschätzen konnten. Ernsthaft passiert ist zum Glück niemandem etwas.

Die abendliche Party bot nun wieder etwas Exotik: Bauchtänzerinnen (aus Russland), Modenschau mit Bikinis (ebenfalls mit Russian Girls) und später gut feiernde Araber, als die Discomusik laut gestellt wurde.

Kommentar schreiben