Freunde Motorrad

Ride, Fun and Friends auf der Wasserkuppe2 min read

27. August 2010

author:

Ride, Fun and Friends auf der Wasserkuppe2 min read

Zum zweiten Mal rief Harley zum Friendship-Ride auf der Wasserkuppe im Hessischen, und alle, alle kamen: Mit der satten Anzahl von 38 Membern und 25 Maschinen fuhren wir das Event der Superlative an. Am Freitag starteten wir zur Sternfahrt auf die Autobahn, vereinigten uns mit den Chaptern Dresden und Berlin und rollten nach Meiningen, wo uns das Thüringen Chapter bereits erwartete.

Bis auf einen kurzen Regen zwischen Erfurt und Arnstadt ließ uns das Wetter in Ruhe. Am Abend verlustierten wir uns auf dem Festgelände, wobei zu bemerken ist, dass das Fehlen des Schlitzer-Standes schon schwer aufs Gemüt drückte und die Stimmung leiden ließ. Durch zusätzlichen Regen wurde beschlossen, den Rest des Abends an der heimischen Hotelbar zu verbringen, was die letzten Member auch bis 5 Uhr ausgiebig taten.


Dafür verwöhnte uns das Wetter am Sonnabend schwer: Zu unserer Tour auf den Vogelsberg assistierte die Sonne, und so konnten wir uns den tollen Straßen, die uns durch schöne Landschaften führte, mit Hingabe widmen. Bei Jens’ Dad wurde ein kurzer Imbiss eingenommen, und so mancher staunte, dass mitten auf dem Vogelsberg original restaurierte DDR-Technik zu bestaunen war: Polizei- und Armee-MZ, RT, BK, Simson – alles aufs feinste hergerichtet. Und die VOPO-Puppe vorm Haus bewachte die Harley-Flotte…

Nach dem Besuch des Hoherodskopfes mit herrlichem Blick auf ganz Hessen gings nochmals aufs Festgelände, ehe dann der obligatorische Grillabend stattfand. Hier wurden diverse Runden auf das Wohl der anwesenden Geburtstagskinder und neuen Full-Member genommen, die aus gegebenem Anlass ihr Vollcolor erhielten.

Die Rückfahrt am Sonntag verlief zunächst trocken, was uns nochmal Fahrspaß pur bescherte. Ab Oberhof verschlechterte sich das Wetter jedoch ständig, und ab Erfurt wurden wir so richtig naß. Aber alle hielten tapfer durch und in Osterfeld, bei der Verabschiedung, konnten wir uns die Regenklamotten wieder vom Leib reissen.
Eine tolle Fahrt, ein herrliches Wochenende, und alles gab es in rauen Mengen: Alk, Fahrtspaß und auch Wasser.  
 

Leave a comment